Über Sofonia

Warum Sofonia?

Sofonia, mein Unternehmen, will dazu beizutragen, das Leben für Menschen, Tiere, Pflanzen, Licht- und Elementarwesen im Miteinander, in Frieden, in gegenseitigem Respekt, in Verbundenheit und Fülle für alle zu gestalten.

Im Laufe der Jahre ist es mir immer wichtiger geworden, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben in Übereinstimmung zu leben, nicht nur mit ihren eigenen Bedürfnissen, sondern auch mit den Belangen von Mutter Erde.

So betrachte ich meine Unternehmensberatung, mein Führungstraining, mein Coaching als einen wichtigen Beitrag dazu, dass die scheinbar getrennten Welten von Kommerz und Spiritualität ganzheitlich zusammen kommen können.

Sofonia ist der Name oder das Mantra, das ich, Arikka, für mein Wirken auf dieser Erde bekommen habe.

In diesem Namen ist sowohl „Sofia“, die Weisheit und das Wissen, wie auch „Symphonie“, das harmonische Zusammenwirken aller Teile und Kräfte enthalten. So trägt bereits der Klang des Wortes Sofonia, die Schwingung meines Programms in die Welt.

Die Bedeutung des Salamanders

Der Salamander, die kleine Echse, hat sich bereit erklärt, meine Anliegen bildlich in meinem Logo nach außen zu tragen, denn Drachinnen und Echsen erhalten das Energienetz der Erde. Sind doch ihre Köper empfänglich wie Antennen für die Botschaften des Kosmos und die Beine sensibel am Puls der Erde mit ihren Kräften und Schwingungen. In traditionellen Kulturen finden wir deshalb dieses uralte Krafttier an Tempeln und Gräbern, als Symbol für die Tür zwischen den Welten.

Wer ist Arikka?

Ich, Arikka, bin Reisende in der Welt und zwischen den Welten und wurde 1958 mit dem Geschenk medialer und sensitiver Fähigkeiten geboren. In meiner Ausbildung zur Ethnologin (ich studierte Völkerkunde, Anthropologie und Humangenetik, Archäologie und Agrarwissenschaften) waren Organisations- und Kommunikationsstrukturen in der dritten Welt, die Ressourcen sparende Lebensweise traditioneller Völker, Ethnomedizin, schamanische Traditionen, und Frauenspiritualität meine Schwerpunkte.

Menschen und Kulturen lehrten mich auf ausgedehnten Reisen (z.B. nach Schwarzafrika und in die Andenhochländer) die unendliche Vielfalt des Lebens mit neuen, unvoreingenommenen Augen zu sehen. Schamaninnen, Medizinfrauen und Kräuterkundige zeigten mir ihre Zugänge zur Anderswelt. Durch langjährige Erfahrung entwickelte ich ganz eigene Methoden, in denen sich wissenschaftliche und intellektuelle Wege aus unserer westlichen Welt mit der integrierenden Tradition anderer Kulturen wunderbar ergänzen.

Daneben gab mir die Ausbildung zur Touristikfachwirtin (Reiseverkehrskauffrau) solide Kenntnisse in Betriebsorganisation, Marketing, Wirtschaftrechnen und EDV in die Hand.

Für mich ist der Einsatz für die Erde, Tiere und Pflanzen essentiell und selbstverständlich – ebenso wie mein Engagement für benachteiligte Kinder in der 3. Welt.

Sofonia, Arikka Claudia Mayer

Die Bedeutung des Namens „Arikka“

Arikka ist ein visionärer Name und heißt: eine, die auf dem Weg zur Sonne vorangeht. Seit über 40 Jahren stelle ich mein Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung.

Immer mit dem Blick weit über den eigenen Gartenzaun hinaus, die Synergieeffekte im Blick, trage ich dazu bei, daß diese Erde sonniger, bunter, weiter und tiefer, liebevoller und reicher werden kann.

Vereinstätigkeit & Vereinsengagement

Vereine und Initiativen, die wir zum Teil seit langem finanziell und praktisch unterstützen.

Mehr lesen

http://www.zukunftswerkstatt-quantensprung.de/
Die Zukunftswerkstatt-Quantensprung e.V. fördert und unterstützt Kinder mit besonderen Fähigkeiten und Begabungen, ihr kreatives Potenzial als selbstbewusste Impulsgeber in die Gesellschaft einzubringen.

https://www.medicamondiale.org
Medica mondiale setzt sich weltweit für Frauenrechte ein und unterstützt traumatisierte Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten.

https://www.dana-ev.de
Dana e.V. fördert die Erhaltung tibetischer Kultur und Medizin.

https://www.sharkproject.org
Das SHARKPROJECT engagiert sich für den Schutz der marinen Ökosysteme, vor allem für den Haischutz.

https://www.lbv.de
Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) e.V. kümmert sich darum, dass auch nachfolgende Generationen noch seltene Vogelarten bewundern können.

https://www.peta.de
PETA Deutschland e.V. ist Deutschlands größte Tierrechtsorganisation.

https://www.skiathosdogshelter.com/
Skiathos Dogshelter hilft Straßenhunden auf der griechischen Insel Skiathos